Doris Wagner

Das schätzen meine Kunden an unserer Zusammenarbeit

1)“Die Qualitäten von Doris als Coach und Mensch sind gleichermaßen vielfältig, beeindruckend und überzeugend. Ich hatte Gelegenheit in den verschiedensten Zusammenhängen mit Doris arbeiten zu dürfen. So hat sie mich z.B. in meiner Funktion als Führungskraft in Abteilungsworkshops unterstützt. Zwei kulturell sehr unterschiedliche Teams wurden, auch durch ihre herausragende Arbeit, zu einer der motiviertesten Abteilungen, die ich je erlebt habe. Bei zwei meiner Mitarbeiter war sie als Mediatorin tätig. Ohne, dass ich natürlich je von den Inhalten der
Mediation erfahren habe, war das Ergebnis dieser Arbeit faszinierend. Die betreffenden Mitarbeiter sind, im Nachgang zu dieser Mediation, zu einem unzertrennlichen Duo in der gemeinsamen Arbeit geworden.

Die für mich persönlich wohl bedeutungsvollste Erfahrung mit Doris habe ich im direkten Coaching gemacht. Doris hat mir während des Coachings aus einer beruflichen Krise geholfen. Nicht nur, dass ich nach dieser Krise sehr schnell wieder emotional stabil war und gesund geblieben bin, habe ich auch Doris zu verdanken. Ich bin heute sehr dankbar für diese Krise, weil ich durch das Coaching mit Doris den Mut hatte, mein berufliches Leben noch einmal komplett auf neue Beine zu stellen. Die Veränderungen sind so weitreichend, dass ich heute zu den glücklichen Menschen zähle und Erfüllung in dem verspüre, was ich tue – sowohl beruflich, als auch privat.

Mit tiefer Dankbarkeit und ausdrücklicher Empfehlung für Doris Arbeit,

“I feel much more capable in my abilities as a leader and I feel incredibly focused, and that’s especially helpful during a crisis such as COVID-19. Doris is helping me grow as a leader. She’s teaching me how to lift the fog in my mind and is helping me confront the things inside of myself that I’ve alway been afraid of confronting. I’m learning to be more confident in myself. I’m so glad I met her. I highly recommend Doris to everyone in Genius Network and beyond.”

Nach 22 erfüllten Jahren als Geschäftsführer eines öffentlichen Unternehmens stand ich vor dem Wechsel in die neue ungebundene, zunächst aber durch freie Valenzen gekennzeichnete Lebensphase als Rentner. Um Klarheit über meine Wünsche und Interessen zu finden, ließ ich mich von Frau Wagner coachen. Dank ihres Einfühlungsvermögens und ihrer auf den Punkt zielenden Fragen konnte ich meine Ideen und Möglichkeiten reflektieren und Prioritäten finden. Den Wechsel vom „full-time job“ in die neue Lebensphase konnte ich so positiv für mich gestalten.

Dr. Helmut Thamer
ehem. Geschäftsführer TuTech Innovation GmbH & Hamburg, Innovation GmbH

Es beeindruckt mich immer wieder, wie Frau Wagner mit unterschiedlichsten Coaching-Methoden genau die Punkte hervorbringt, die bei meinem jeweiligen Thema wichtig und entscheidend sind. Blockaden verschwinden, ich finde den Zugang zum Unterbewusstsein und kann meine „alten“ Erfahrungen nutzen, um heutige Probleme zu lösen. Mein Vertrauen zu Frau Wagner ist enorm und ich bedanke mich für ihre wertvolle Unterstützung.

Petra RichterInhaberin
RicCon Personal- und Unternehmensberatung

In einer beruflich und damit auch persönlich äußert kritischen Situation hat mir das Coaching mit Frau Wagner entscheidend geholfen in meinem Kopf und in meinem Bauch „aufzuräumen“. Es ist mir durch Sie in erstaunlich kurzer Zeit gelungen Wesentliches von Unwesentlichem so zu trennen, dass ich zügig meine Lösung finden und diese zusätzlich sogar überprüfen konnte. Vier Monate später hilft mir dieser Prozess immer noch, denn ich habe meine Orientierung und mein Ziel fest vor Augen. Frau Wagner gelingt es, sich schnell auf die Fragen und die Situation einzustellen und neutral und doch empathisch mit einem tollen Methodenkoffer zu begleiten. Für mich der beste Weg, gerade weil ich gewohnt bin meine Probleme alleine zu lösen.

Sabine Hager
Niederlassungsleiterin DIS AG

Meine Coachings bei Frau Wagner haben mir die Augen geöffnet für Zusammenhänge, die ich allein nicht gesehen habe. Ich hatte stets das Gefühl etwas mitgenommen zu haben, mithilfe dessen ich in der Lage bin, eine schwierige Situation zu meistern.

Lars Reeder
Geschäftsführer Hein & Oetting Feinwerktechnik GmbH

Ich habe Frau Wagners Kompetenz als Coach bei der Entwicklung meines Managementteams schätzen gelernt. Hohe Professionalität verbunden mit individuell zugeschnittenen Trainings-Programmen: Das ist Frau Wagners Stärke in der Entwicklung von Führungskräften!Als Interimsmanager Human Resources in einem international tätigen Unternehmen stellte Frau Wagner ihre global ausgerichtete Führungskompetenz eindrucksvoll unter Beweis.

Gernot Förstereh
emaliger President Tipper Tie Inc.

Mit Doris Wagner habe ich eine wichtige Partnerin gefunden, die mir durch unsere Gespräche hilft, in Zeiten dynamischer Veränderungen auf meine Stärken zu vertrauen und Herausforderungen mutig anzunehmen. Durch ihre einfühlsame Art erlebe ich die Begegnungen als intensive Momente der Auseinandersetzung mit meinen prägenden Eigenschaften, Wertvorstellungen, Erfahrungen und Beziehungen. Durch die Nutzung vielfältiger Methoden unterstützt mich Doris Wagner in wunderbarer Weise dabei, die wirklich entscheidenden Einflussfaktoren meines Handelns zu erkennen. Ich fühle mich von ihren Anregungen inspiriert. Die gemeinsam entwickelten Zielstellungen sind mir nützliche Orientierung in meiner täglichen Arbeit als Leiterin eines wachsenden Teams.

Dr. Astrid Könönen

Leiterin des Kompetenzbereiches Regional- und Wirtschaftspolitik, Rambøll Management Consulting GmbH Hamburg